Get Adobe Flash player

Personalberater und Sparringspartner für Mittelstand, Familien- und Industrieunternehmen


In meinen 28 Berufsjahren, davon 17 Jahre in verantwortlichen nationalen und internationalen Managementfunktionen, habe ich oft mit Headhuntern und Personalberatern zusammengearbeitet. Dabei konnte ich einschlägige Erfahrungen sammeln, als Auftraggeber und als Kandidat.

Diese Erfahrungen waren die Grundlage zur Gründung von Kuhnhenn & Kollegen, einem Netzwerk aus erfahrenen Persönlichkeiten aus den verschiedensten Disziplinen und Branchen der deutschen Wirtschaft.


Kuhnhenn & Kollegen ist eine eigentümergeführte Executive-Search-Boutique.


Wir bieten strategische Personalberatung und kompetente Hilfestellung für den Mittelstand, für Familien- und Industrieunternehmen, Private-Equity- und Venture-Capital-Gesellschaften,  sowie Top-Managern und -Managerinnen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.


Unsere Kandidaten zählen fachlich zu den Besten, und zeichnen sich vor allem durch hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie hohe emotionale Intelligenz aus.


Wir sind gut vernetzte Headhunter und verfügen über ein persönlich aufgebautes Netzwerk zu Managern und Managerinnen, die in jedem Stadium des Lebenszyklus des Unternehmens sicher agieren können – ob Wachstum, Restrukturierung oder Sondersituationen.


Wir sind schnell, da wir in vielen Fällen bereits die relevanten Persönlichkeiten kennen.


Familienunternehmen setzen auf Integrität, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit.

Eine Karriere in Familienunternehmen ist die Konsequenz aus entgegengebrachtem Vertrauen und selbst verdientem Respekt.

Wir unterstützen Familienunternehmen bei der internen strukturierten Nachfolgeplanung für Schlüsselpositionen sowie ganzheitlich bei der Unternehmer-/Unternehmensnachfolge.


Sie können sich auf unseren pragmatischen und praxiserprobten Rat verlassen – gewonnen durch langjährige nationale und internationale unternehmerische Erfahrung.

Dabei bringen wir auch unsere „grauen Haare“ ein, erworben durch Lebensalter und Lebenserfahrung. Das stellt die notwendige gleiche Augenhöhe her.


zurück