Get Adobe Flash player

PROFIL

Inhaber

Inhaber Dipl.-Ing. Bodo Kuhnhenn, Jahrgang 1962, hat eine praktische Ausbildung als Maschinenschlosser und ein Studium der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums war er bereits für ein führendes Maschinenbauunternehmen tätig, bei dem er nach der Diplomprüfung im Alter von 24 Jahren seine berufliche Karriere begann.


Im Laufe der folgenden 31 Jahre folgten Spezialisten- und Führungspositionen in mittleren bis großen mittelständischen Unternehmen in Beratung, Vertrieb, Aufbau und Reorganisation von Vertriebsorganisationen – davon 17 Jahre Erfahrung im Management, in der Geschäftsführung national und international, im aktiven Management von Beteiligungsportfoliounternehmen, in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen und der Besetzung von Führungs- und Spezialpositionen.


Durch sein feines Gespür für Menschen und deren besondere Stärken und Schwächen, sowie über 28 Jahre Berufserfahrung, erreicht Bodo Kuhnhenn eine hohe Treffsicherheit bei der Auswahl der Spitzenkräfte.


Dank seiner Ausbildung und praktischen Erfahrung, national und international, verfügt Bodo Kuhnhenn über ein sehr ausgeprägtes Verständnis für die Belange der produzierenden, weltweit tätigen Industrie.

Sein tiefer Einblick in verschiedene Branchen lässt ihn Analogien erkennen.


Als erfahrener Entscheider im konzernunabhängigen Mittelstand und in Familienunternehmen war Bodo Kuhnhenn mit den Herausforderungen unserer Mandanten selbst immer wieder konfrontiert. Seit Beginn seiner Karriere hat er überwiegend in Familienunternehmen gearbeitet, er spricht  die Sprache der Familienunternehmer und weiß,  wie wichtig es ist, sich sensibel und individuell auf die jeweiligen Gesprächspartner einzustellen, um vertrauensvoll im Sinne der Inhaber arbeiten zu können.  


Seine Beratungsschwerpunkte bei der Besetzung von Führungspositionen auf der ersten und zweiten Unternehmensebene liegen bei Industrieunternehmen, Familienunternehmen und Unternehmen im Luxusgütermarkt.


Dipl. Ing. Bodo Kuhnhenn